Werdegang

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich mehrere Jahre im Handel. Kurzzeitig übernahm ich die Leitung einer Filiale, stellte aber fest, dass es nicht konform war mit der zeitlichen Ausgewogenheit mit der Familie, welche mir sehr wichtig ist. Während dieser Zeit erwarb ich Lizenzen beim Landessportbund NRW und später beim Landessportbund Rheinland-Pfalz und beim Rheinhessischen Behindertensportverband und bin seitdem erfolgreich sowohl als Fitnesstrainer, Aqua Fitness Instruktor, Showtanz Trainer und Rehasporttrainer/Orthopädie tätig.

Mit dem Umzug nach Mainz im Jahr 2005 bot sich mir eine familienkonforme Stelle in der Hotellerie. Ich leitete viele Jahre den Sport- und Wellnessbereich.

Irgendwann jedoch stellte ich fest, dass mich diese Arbeit tatsächlich nicht mehr ausfüllte. Pädagogische psychologische Arbeit ist sehr bedeutend für mich. Aus diesem Grund nahm ich ein Fernstudium als Fachkraft für Inklusion auf und absolvierte den Studiengang mit „Sehr gut“.

Seit einigen Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche in einer 1:1-Betreuung während des Schulalltags. Bei der Arbeit als Fachkraft für Inklusion fördere ich die Schüler in ihren Stärken. Mein Schwerpunkt liegt in der Arbeit bei Kindern und Jugendlichen, welche die Diagnose aus dem Autismus-Spektrum haben. Ich mache sie selbstbewusster und integriere sie in den Klassenverband.

Ich habe meine Vision verwirklicht und mich bei der Jörg Löhr Akademie zum Personal- und Businesscoach ausbilden und zertifizieren lassen.