Persönliches

Carpe diem – Nutze den Tag – so lautet meine Devise.

Persönliche Krisen haben mich nicht klein bekommen. Aufgeben war noch nie eine Option für mich. Letztendlich haben Rückschläge mich sogar stärker gemacht, weil ich es geschafft habe, mich selbst aus den Tiefen wieder herauszuholen. Hinzu kommt mein unerschütterlicher Optimismus und eine meiner Stärken – mein Humor. Ich kann auch über mich selbst lachen.

Ich mag es, mich mit unserem Hund draußen in der Natur aufzuhalten. Unser Hund hat mein Herz im Sturm erobert und ist mein treuester Begleiter. Urlaub in den Alpen mit rasanten Skiabfahrten ist für mich Erholung pur. Aber ich genieße es auch, wenn die raue Nordseeluft mir um die Nase weht und mir das Wasser und der Sand meine Füße umspielt. Die Stille bei Kerzenschein liebe ich genauso wie ausgelassene Partys. Der Klang von klassischer Musik ist für mich ebenso ästhetisch wie der Zauber einer Ballettaufführung. Allerdings finde ich es auch klasse, auf Hells Bells von AC/DC abzurocken.

Menschen, die Ecken und Kanten haben, die für ihre Ideale kämpfen und ihre Meinungen offen kundtun, begeistern mich. Ich liebe interessante und aufgeschlossene Gespräche. Das Interesse am Geschehen in der Welt und Naturverbundenheit sind Schwerpunkte in meinem Leben.